FAQs

Hier finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen

Wie verwende ich mein Online-Ticket?

Nach Abschluss Ihrer Online-Ticketbuchung, Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail, die Ihre eindeutige Buchungsreferenznummer und einen Barcode enthält, der auch diese Nummer enthält. Sie können sich diese Nummer notieren und anstelle eines Tickets bei Ihrem Besuch in Godinton mitnehmen, Wir empfehlen jedoch, die E-Mail auszudrucken, da der darin enthaltene Barcode Ihnen einen schnelleren Zugriff ermöglicht. Alternative, Dies kann auf Ihr Gerät heruntergeladen werden, um es bei der Ankunft zu scannen.

Geben Sie Rückerstattungen aus??

Wenn Sie Ihre Buchung ändern müssen, kontaktieren Sie bitte 01233 643854 Montag bis Freitag 9 bin zu 5 pm oder E-Mail info@godintonhouse.co.uk



Ist Godinton zugänglich??

Von den Behindertenparkplätzen im Parkhaus, ein kurzer, Ein breiter Schotterweg führt zum Ticketbüro und zur barrierefreien Toilette. Von diesem Punkt, Kieswege führen rund um den Garten, mit Graswegen durch den wilden Garten, die Stufen zur unteren Ebene vermeiden. EIN Karte steht auf unserer Website zum Download bereit.

Das Erdgeschoss des Hauses und der Hauptteeraum sind rollstuhlgerecht, aber kein Aufzug in den ersten Stock. Alle Türen sind für Rollstühle und Elektromobile zugänglich Es gibt keine barrierefreie Toilette im Haus. Wenn Sie besondere Bedürfnisse haben, Bitte rufen Sie vor Ihrem Besuch an – 01233 643854 während der Arbeitszeit Montag bis Freitag 9 bin zu 5 Uhr.

Gibt es Rollstühle vor Ort?

Es sind keine Rollstühle vor Ort verfügbar. Bitte besuchen Sie unsere Website für Informationen zur Barrierefreiheit.

Wie kann ich sie erreichen?

Mit dem Telefon: Das Büro ist von Montag bis Freitag besetzt 9 bin bis 5 Uhr 01233 643854
Mit der Post: Godinton House & Gardens, Godinton Lane, Ashford, Kent. TN23 3BP
Per E-Mail: info@godintonhouse.co.uk

Kann ich an dem Tag ein Ticket kaufen??

Tickets für Haus- und Garteneintritt können am Tag nach unseren Öffnungszeiten und Verfügbarkeit gebucht werden, Aber wir empfehlen Ihnen, im Voraus zu buchen, um Enttäuschungen und möglicherweise eine vergeudete Reise zu vermeiden. Alle anderen Tickets für Veranstaltungen, Kurse, Werkstätten usw. muss vorgebucht werden, entweder online oder telefonisch 01233 643854 Montag bis Freitag 9 bin zu 5 Uhr.

Muss ich Tickets buchen, um Godinton zu besuchen??

Wir empfehlen Besuchern dringend, online zu buchen, um Enttäuschungen und möglicherweise eine vergeudete Reise zu vermeiden, speziell für Hausführungen, da die Kapazitäten sehr begrenzt sind. Sie können ein Ticket am Tag kaufen, wenn Verfügbarkeit vorhanden ist.

Muss ich Tickets buchen, um das Haus zu besuchen??

Wir empfehlen dringend, Tickets für das Haus im Voraus zu buchen, da die Kapazitäten sehr begrenzt sind. Geführte Hausführungen finden bei . statt 13:30, 14:15, 15:00, 15:45 Nur Freitag und Samstag. Sie können ein Ticket am Tag kaufen, wenn Verfügbarkeit vorhanden ist.

Muss ich ein Ticket buchen, wenn ich Inhaber einer Garten-Saisonkarte bin??

Es ist ratsam zu buchen, da die Kapazität begrenzt ist, Sie können jedoch an dem Tag buchen, wenn Verfügbarkeit vorhanden ist. Bitte beachten Sie, dass in Ihrer Gartensaisonkarte keine Hausführungen enthalten sind, und Reservierung wird aufgrund begrenzter Kapazität empfohlen.

Ich habe eine Freikarte. Muss ich noch buchen?

Es wird empfohlen, Ihren Besuch online zu buchen, um die Verfügbarkeit zu gewährleisten, speziell für Hausführungen wegen begrenzter Kapazität. Sie können am Tag an der Kasse buchen, wenn die Verfügbarkeit zu diesem Zeitpunkt vorhanden ist. Abhängig von Ihrer Art der Freikarte, Bitte wählen Sie bei der Online-Buchung entweder eine Garten- oder Haus- und Gartenticket-Option aus, Wählen Sie Ihr Datum und während der Kasse, Sie werden nach Ihrem einzigartigen Code gefragt. Dadurch wird der Preis Ihres Tickets automatisch auf Null gesetzt.


Ich habe einen Geschenkgutschein. Muss ich noch buchen?

Es wird empfohlen, Ihren Besuch online zu buchen, um die Verfügbarkeit zu gewährleisten, speziell für Hausführungen wegen begrenzter Kapazität. Sie können am Tag an der Kasse buchen, wenn die Verfügbarkeit zu diesem Zeitpunkt vorhanden ist. Je nach Art des Geschenkgutscheins, Bitte wählen Sie bei der Online-Buchung entweder eine Garten- oder Haus- und Gartenticket-Option aus, Wählen Sie Ihr Datum und während der Kasse, Sie werden nach Ihrem einzigartigen Code gefragt. Dadurch wird der Preis Ihres Tickets automatisch auf Null gesetzt.


Wie buche ich online ein Ticket für betreute Besucher und wichtige Pflegekräfte??

Bitte wählen Sie die Ticketoption Assisted Visitor und Essential Career. Ein Ticket erlaubt einen betreuten Besucher und seinen wichtigsten Betreuer.


Ist Godinton hundefreundlich??

Hunde sind im Haus nicht erlaubt, Garten oder Kassenbereich, kann aber rund um die Naturschutzwanderung . Assistenzhunde sind mit entsprechenden Unterlagen erlaubt.

Ist Godinton familienfreundlich?

Wir heißen alle Familien willkommen, bitten jedoch, dass begleitende Erwachsene die Kinder in den Gärten sorgfältig beaufsichtigen, um sie zu schützen, vor allem rund um die Wasserspiele, die auf dem . markiert sind Karte die von unserer Website heruntergeladen werden können, und gedruckte Exemplare sind im Ticket Office erhältlich.
Zwischen den beiden Parkplätzen befindet sich eine Rasenfläche, auf der Familien picknicken und Kinder unter Aufsicht von Erwachsenen spielen können.

In den formalen Gärten, Wir bitten darum, dass Kinder keine Ballspiele spielen, auf Bäume klettern oder Roller mitbringen etc.

Viele Kinder genießen den Rundgang durch das Haus, und Guides versuchen, sie in ihre Touren einzubeziehen, jedoch, Manche Kinder finden, dass eine Stunde zu lang sein kann!

Achten Sie im Frühjahr und Herbst auf unsere speziellen Familienworkshops und Gartenwege.

Wie groß sind die Gärten?

Es gibt zwölf Hektar formaler Gärten auf verschiedenen Ebenen, die einen Rosengarten beinhalten, Italienischer Garten und ein großer ummauerter Garten mit Obst und Gemüse, Schnittblumen und drei Gewächshäuser. EIN Karte der Gärten steht auf unserer Website zum Download bereit.

Gibt es Spaziergänge rund um das Anwesen??

Ja, Es gibt einen Conservation Walk, der Haus und Garten auf öffentlichen Fußwegen und freizügigen Wegen umrundet. EIN Karte kann von unserer Website heruntergeladen werden. Die Wanderung ist ungefähr 3 Kilometer, können aber vom Parkplatz aus in kürzere Abschnitte aufgeteilt werden. Bitte beachten Sie, dass unser Parkplatz nur für Besucher mit Eintrittskarten für das Haus oder den Garten zur Verfügung steht.

Kann ich vor meinem Besuch eine Karte herunterladen??

EIN Karte der Gärten steht auf unserer Website zum Download bereit. Link hinzufügen. Ein Reiseführer mit Informationen zum Haus, Gärten und das weitere Anwesen können an der Kasse gekauft werden.

Wem gehört Godinton House? & Gardens?

Im 1991 Alan Wyndham Green gründete den Godinton House Preservation Trust mit einem Kuratorium, die Zukunft von Godinton House und seinen Inhalten zu sichern, Gelände und Parklandschaft „zum Wohle der Allgemeinheit“.

Wie lange sollten wir für unseren Besuch einplanen / wie lange können wir bleiben??

Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, aber wir empfehlen normalerweise ein bis drei Stunden, um den Hauptteil des Gartens zu erkunden. Hausführungen dauern ca. eine Stunde. Es gibt keine Begrenzung, wie lange Sie innerhalb der festgelegten Öffnungszeiten bleiben können.

Veranstalten Sie besondere Events?

Eine vollständige Liste der Veranstaltungen und Workshops finden Sie auf unserer Was ist auf der Seite und beinhalten Familienaktivitätswochen im Frühjahr und Herbst, ein einwöchiges Delphinium Festival, Freilichtbühne, Skulpturenausstellung in den Gärten, sowie unsere beliebten Weihnachtslieder im Großen Saal.

Hat Godinton eine Teestube??

Der Hauptteeraum im Haus ist am Freitag geöffnet, Samstag und Sonntag ab 1 Uhr es 5 Uhr. In unserer Stall-Teestube gibt es von Dienstag bis Sonntag von 1 Uhr es 5 Uhr, mit einigen Sitzgelegenheiten im Freien verfügbar. Bitte beachten Sie, dass beide Teestuben nur für Ticketinhaber zugänglich sind, nicht an die breite Öffentlichkeit.

Müssen Sie bezahlen, um in Godinton zu parken??

Besucher von Godinton House and Gardens müssen für das Parken nicht bezahlen. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in Ihren Besucherrichtlinien. Bitte beachten Sie, dass unsere Parkplätze nur für Ticketinhaber und Tageskartenkäufer zur Verfügung stehen, nicht für die breite Öffentlichkeit.

Gibt es öffentliche Toiletten in Godinton??

Ja. Damen, Herren- und Behindertentoilette befinden sich in der Nähe der Kasse und werden regelmäßig gereinigt. Derzeit ist ein One-in-One-Out-System in Betrieb und die Anzahl der verfügbaren Toiletten beschränkt. Bitte beachten Sie, dass es im Haus keine öffentlichen Toiletten gibt.

Wie werden Besucherzahlen eingeschränkt?

Für jedes halbstündige Zeitfenster ist eine begrenzte Anzahl von Tickets erhältlich. Dies dient dazu, den Druck auf den Ticketschalter und andere Einrichtungen zu verringern.

Muss ich eine Gesichtsbedeckung tragen?

Wir werden weiterhin die aktuellen Richtlinien der Regierung befolgen. Gesichtsbedeckungen müssen in allen Innenräumen getragen werden, einschließlich der Teestube, wenn nicht besetzt.


Was soll ich tun, wenn ich am Tag meines Besuchs unwohl bin und Tickets online gekauft habe?

Bitte besuchen Sie nicht, wenn Sie sich unwohl fühlen oder Symptome von Covid-19 haben. Rufen Sie bitte 01233 643854 Montag bis Freitag zwischen 9 bin und 5 Uhr oder Samstag/Sonntag 12 Uhr es 5 Uhr, um uns mitzuteilen, dass es Ihnen nicht gut geht und wir werden Ihren Besuch umbuchen, wenn es Ihnen wieder gut geht.

Gibt es einen Laden?

Wir haben keinen Laden in Godinton, verkaufen aber unseren Reiseführer an der Kasse, und Obst und Gemüse aus dem Küchengarten nach Verfügbarkeit.

Gibt es einen Kinderspielplatz?

Nein.

Kann ich die Gärten vor oder nach meiner Hausbesichtigung besuchen??

Sie können die Gärten wahlweise vor oder nach Ihrer gebuchten Hausführung zwischen unseren Öffnungszeiten von 13:00 bis 18:00 Uhr besuchen. Wenn Sie sich für einen Besuch vor der Zeit Ihrer Hausbesichtigung entscheiden, bitte bei Ankunft an der Kasse anmelden und fünf Minuten vor Tourbeginn zum Besuchereingang im Haus gehen. Sie erhalten ein Ticket mit der Uhrzeit Ihrer Tour, das Sie im Haus vorlegen können.

FAQs

Please find the answers to your questions here

How do I use my on-line ticket?

On completion of your on-line ticket booking, you will be emailed an order confirmation that will include your unique Booking Reference Number and a barcode that also contains this number. You may make a note of this number and take with you when you visit Godinton in place of a ticket, although we recommend printing out the email as the barcode it contains will grant you quicker access. Alternatively, this can be downloaded to your device for scanning on arrival.

Do you issue refunds?

If you need to change your booking, please contact 01233 643854 Monday to Friday 9 am to 5 pm or email info@godintonhouse.co.uk



Is Godinton accessible?

From the disabled parking bays in the car park, a short, wide gravel track leads to the Ticket Office and accessible toilet. From this point, gravel paths lead around the garden, with grass paths through the wild garden avoiding steps to the lower level. A map is available to download from our website.

There is wheelchair access to the ground floor of the house and main tearoom, but no lift to the first floor. All doorways are accessible to wheelchairs and mobility scooters There is no accessible toilet in the house.  If you have any particular needs, please call before you visit – 01233 643854 during working hours Monday to Friday 9 am to 5 pm.

Are there wheelchairs available on site?

There are no wheelchairs available on site. Please visit our website for accessibility information.

How can I get in contact with you?

By telephone:  The office is manned Monday to Friday 9 am until 5 pm 01233 643854
By post:  Godinton House & Gardens, Godinton Lane, Ashford, Kent.  TN23 3BP
By email:  info@godintonhouse.co.uk

Can I purchase a ticket on the day? 

Tickets for house and garden entry can be booked on the day subject to our opening times and availability, but we recommend you pre-book to avoid disappointment and possibly a wasted journey. All other tickets for events, courses, workshops etc. must be pre-booked, either on-line or by calling 01233 643854 Monday to Friday 9 am to 5 pm.

Do I need to book tickets to visit Godinton?

We strongly advise visitors to book online to avoid disappointment and possibly a wasted journey, especially for house tours as capacity is very limited. You can buy a ticket on the day if there is availability.

Do I need to book tickets to visit the House?

We strongly recommend that you pre-book tickets for the house as capacity is very limited. Guided house tours run at 13:30, 14:15, 15:00, 15:45 Friday and Saturday only.  You can buy a ticket on the day if there is availability.

Do I need to book a ticket if I am a Garden Season Ticket holder?

It is advisable to book as capacity is limited, but you are able to book in on the day if there is availability. Please note guided house tours are not included as part of your garden season ticket, and booking is recommended due to limited capacity.

I have a complimentary ticket. Do I still need to book?

It is recommended to book your visit online to ensure availability, especially for house tours due to limited capacity. You can book on the day at the ticket office if there is availability at the time. Depending on your type of complimentary ticket, please select either a garden or house and garden ticket option when booking online, choose your date and during checkout, you will be prompted for your unique code.  This will automatically zero the price of your ticket. 


I have a gift voucher. Do I still need to book?

It is recommended to book your visit online to ensure availability, especially for house tours due to limited capacity. You can book on the day at the ticket office if there is availability at the time.  Depending on your type of gift voucher, please select either a garden or house and garden ticket option when booking online, choose your date and during checkout, you will be prompted for your unique code.  This will automatically zero the price of your ticket. 


How do I book an Assisted Visitor and Essential Carer ticket online?

Please choose the Assisted Visitor and Essential Carer ticket option.  One ticket admits an assisted visitor and their essential carer. 


Is Godinton dog friendly?

Dogs are not allowed in the house, garden or Ticket Office area, but can be taken on leads around the conservation walk . Assistance dogs are permitted with relevant documentation.

Is Godinton family-friendly? 

We welcome all families but ask that accompanying adults supervise children carefully in the gardens to keep them safe, especially around the water features marked on the map which can be downloaded from our website, and printed copies can be obtained from the Ticket Office.
There is a grass area between the two car parks where families can picnic and children can play with adult supervision.

In the formal gardens, we ask that children do not play ball games, climb trees or bring scooters etc.

Many children enjoy the tour of the house, and guides try to engage them in their tours, however, some children find that an hour can be too long!

Look out for our special family activity workshops and garden trails in the spring and autumn.

How big are the gardens? 

There are twelve acres of formal gardens set over different levels, which include a Rose Garden, Italian Garden and a large Walled Garden with fruit and vegetables, cut flowers and three greenhouses. A map of the gardens is available to download from our website.

Are there walks around the Estate?

Yes, there is a Conservation Walk that circles the house and garden using public footpaths and permissive paths. A map can be downloaded from our website. The walk is approximately 3 kilometres but can be split into shorter sections from the car park. Please note our car park is only available for visitors with tickets to the house or gardens.

Can I download a map before I visit? 

A map of the gardens is available to download from our website. Add link. A guidebook with information about the house, gardens and the wider estate is available to purchase from the Ticket Office.

Who owns Godinton House & Gardens?

In 1991 Alan Wyndham Green established the Godinton House Preservation Trust with a Board of Trustees, to secure the future of Godinton House and its contents, grounds and parkland ‘for the public benefit’. 

How long should we allow for our visit/how long can we stay?

This is a very difficult question to answer, but we usually advise one to three hours to explore the main part of the garden. House tours take approximately one hour. There is no limit on how long you can stay within the set opening times.

Do you hold special events?

A full list of events and workshops can be found on our What’s On page and include family activity weeks in the spring and autumn, a week-long Delphinium Festival,  Open-Air Theatre, Sculpture Exhibition in the gardens, as well as our popular Christmas Carols in the Great Hall.

Does Godinton have a tearoom?

The main tearoom in the house is open Friday, Saturday and Sunday from 1 pm to 5 pm. There are takeaway refreshments available from our Stables tearoom Tuesday to Sunday from 1 pm to 5 pm, with some outdoor seating available. Please note both tearooms are only available to ticket holders, not to the general public.

Do you have to pay to park at Godinton?

Visitors to Godinton House and Gardens do not have to pay to park. Please follow the directions in your Visitor Guidelines. Please note our car parks are only available for ticket holders and those purchasing tickets on the day, not for the general public.

Are there public toilets at Godinton?

Yes. Women’s, men’s and a disabled toilet are located near the ticket office and are regularly cleaned. There is currently a one-in-one-out system in operation and a restriction on the number of toilets available. Please note there are no public toilets in the house.

How are visitor numbers restricted?

A limited number of tickets are available for each half-hour time slot. This is to reduce pressure on the ticket office and other facilities.

Do I need to wear a face covering?

We will continue to follow the current Government guidelines. Face coverings must be worn in all indoor environments, including the tearoom when not seated.


What should I do if I am unwell on the day of my visit and have purchased tickets online?

Please do not visit if you are unwell or have any symptoms of Covid-19. Please call 01233 643854 Monday to Friday between 9 am and 5 pm or Saturday/Sunday 12 pm to 5 pm to let us know you are unwell and we will rebook your visit when you are well again.

Is there a shop?

We do not have a shop at Godinton but do sell our guidebook from the ticket office, and fruit and vegetables from the kitchen garden when available.

Is there a children’s play area?

No.