Etikett: Garten

Fröhliche Weihnachten

Kurz vor Weihnachten fehlt uns die übliche Hektik der Kranzherstellung und die Dekoration der Großen Halle mit Girlanden und viel Grün für Partys und Weihnachtslieder. Rundum große Seufzer. Stattdessen, Ich habe versucht, Weiden zu weben, um mich an dunklen Winterabenden zu beschäftigen. Im Garten, wir habenFinde mehr heraus

Stour schützen

Godinton arbeitet mit dem Kentish Stour Trust und seinen engagierten Freiwilligen zusammen, um die natürliche Umwelt zu schützen – und in diesem Fall, besonders unsere Wasserstraßen und die Kreaturen, die sie bewohnen. In mehreren Umfragen in den letzten Jahren, Wir haben Hinweise auf Krebse und Wühlmäuse mit weißen Krallen gefunden, die im Fluss leben, beide vonFinde mehr heraus

Praktikanten alt, Praktikanten neu & einige Spendentage!

Mein Name ist Sarah, und als neuer Praktikant hier bei Godinton, Ich übernehme die Leitung des Hauses & Nachlassblogs für das Jahr, sowie die Einrichtung eines „Im Fokus“’ bloggen Sie einmal im Monat, um einige der fantastischen Objekte und Architekturen in Godinton genauer zu erkunden.Finde mehr heraus

Sommer am Horizont

Die Prognostiker sagen uns, dass der Sommer naht und unsere Schnittblumenbeete beginnen, sich mit Farbe zu füllen. Dieser schöne Aquilegia 'Tequila Sunrise’ schenkt uns jedes Jahr Eimer mit saftigen Orangenblüten. Die japanische Glyzinie (floribunda „Mehrspieler“) hat die Besucher diese Woche zum Keuchen gebracht. Seine außergewöhnlich langen Blüten bilden einen schimmernden VorhangFinde mehr heraus

Skulptur im Garten

Die erste Woche unserer “Skulptur im Garten” war ein großer Erfolg! Die Arbeit von zwanzig Künstlern mit sehr unterschiedlichen Arbeiten in Holz, Glas, Keramik, Eisen und Stahl, sind in allen Bereichen des Gartens verteilt. Die Show wird noch zwei Wochen dauern, Ende am 17. August.

Glyzinien-Saison

Wir arbeiten gerade in den Gärten und sind von den fabelhaften Düften der Glyzinien umgeben. Es gibt einige chinesische Glyzinien, die so stark duften, dass sie an einem warmen Tag den Garten zu füllen scheinen, selbst jetzt, wo sie das Ende ihrer Saison erreichen. Die Wisteria floribundaFinde mehr heraus

Tag: garden

Merry Christmas

With Christmas fast approaching we are missing the usual bustle of wreath-making workshops and decorating the Great Hall with garlands and greenery for parties and carol singing.  Big sighs all round.  Instead, I have been trying my hand at some willow weaving to keep me busy during dark winter evenings. In the garden, we haveFind out more

Protecting the Stour

Godinton works in partnership with the Kentish Stour Trust and their dedicated volunteers in order to help conserve the natural environment – and in this case, especially our waterways and the creatures that inhabit them. In several surveys during recent years, we’ve found evidence of white-clawed crayfish and water voles inhabiting the river, both ofFind out more

Interns old, interns new & some fundraising days!

My name is Sarah, and as the new intern here at Godinton, I’ll be taking over the running of the House & Estate blogs for the year, as well as setting up an ‘In Focus’ blog once a month to explore some of the fantastic objects and architecture within Godinton in a bit more depth.Find out more

Summer on the horizon

The forecasters are telling us that summer is about to arrive and our cut flower beds are starting to fill with colour.  This lovely Aquilegia ‘Tequila Sunrise’ gives us buckets of juicy orange flowers every year. The Japanese wisteria (floribunda ‘Multijuga’) has been making visitors gasp this week.  Its extraordinarily long flowers make a shimmering curtain overFind out more

Sculpture in the Garden

The first week of our “Sculpture in the Garden” has been a huge success! The work of twenty artists with wildly differing work in wood, glass, ceramics, iron and steel, are dotted around all areas of the Garden. The show will continue for another two weeks, finishing on the 17th August.

Wisteria season

Working in the gardens at the moment we are surrounded with the fabulous scents of the wisterias.  There are several of the Chinese wisterias which are so heavily scented that on a warm day they seem to fill the garden even now that they are getting to the end of their season. The Wisteria floribundaFind out more