Etikett: Tage in Kent

Frohes neues Jahr

Ich seufze immer erleichtert auf, wenn wir die Winter-Tagundnachtgleiche passieren, und ich weiß, dass die Tage länger werden müssen, obwohl es dunkel ist, wenn ich morgens mit den Hunden ausgehe, und dunkel, wenn ich nach Hause komme. Die Triebe der Frühlingszwiebeln auf den Rasenflächen und durch die WildnisFinde mehr heraus

Fröhliche Weihnachten

Kurz vor Weihnachten fehlt uns die übliche Hektik der Kranzherstellung und die Dekoration der Großen Halle mit Girlanden und viel Grün für Partys und Weihnachtslieder. Rundum große Seufzer. Stattdessen, Ich habe versucht, Weiden zu weben, um mich an dunklen Winterabenden zu beschäftigen. Im Garten, wir habenFinde mehr heraus

Fröhliche Weihnachten

Da Weihnachten naht, vermissen wir die übliche Hektik der Kranzwerkstätten und das Dekorieren der Großen Halle mit Girlanden und Grün für Partys und Weihnachtsliedersingen. Große Seufzer rundum. Stattdessen habe ich mich im Weidenflechten versucht, um mich an dunklen Winterabenden zu beschäftigen. Im Garten wirFinde mehr heraus

Vorbereitung auf unsere erste Veranstaltung

Die Gärten sind jetzt von Dienstag bis Sonntag geöffnet. Tickets müssen von Montag bis Freitag während der Bürozeiten im Voraus gebucht werden. Siehe Buchungsformular auf der Kontaktseite. Wir freuen uns, uns auf unser erstes Event in dieser Saison vorzubereiten – Skulptur in den Gärten – mit 16 Künstler, die Arbeiten rund um die Gärten ausstellen. Manche sind neue Namen und mancheFinde mehr heraus

Gärten während der Saison geöffnet

Wir freuen uns sehr, zum Start der neuen Saison wieder Besucher in den Gärten begrüßen zu dürfen. Der wilde Garten bietet eine fabelhafte Narzissenshow, Primeln, Fritillarien und Anemonen. Mandel- und Pfirsichblüten locken Bestäuber in den ummauerten Garten und in den Gewächshäusern vermehren wir Gemüse undFinde mehr heraus

Die Hitze spüren

Auch wenn die Temperaturen sinken, sorgen die Farben im Garten noch für ein warmes Leuchten. Die Grenzen sind voller Astern, Rudbeckias und diese fantastischen Kniphofia rooperi mit ihren köstlichen orangefarbenen Trommelstöcken. Im ummauerten Garten die tropischen Farben von Cannas, Amaranthus und Dahlien halten die Show am Laufen und jetzt haben wir es endlich geschafftFinde mehr heraus

Praktikanten alt, Praktikanten neu & einige Spendentage!

Mein Name ist Sarah, und als neuer Praktikant hier bei Godinton, Ich übernehme die Leitung des Hauses & Nachlassblogs für das Jahr, sowie die Einrichtung eines „Im Fokus“’ bloggen Sie einmal im Monat, um einige der fantastischen Objekte und Architekturen in Godinton genauer zu erkunden.Finde mehr heraus

Spätsommer im Garten

Der Spätsommer ist eine großartige Zeit für unseren Italienischen Garten, gefüllt mit sanften Lila- und Blautönen von Spätlavendel und Perovskia und den riesigen Blüten von Buddleja 'Dartmoor'. Die Ränder sind bunt und im Walled Garden beginnen Äpfel und Birnen zu reifen. Wir hoffen auch, Bananenkuchen zum hinzuzufügenFinde mehr heraus

Mittsommer in den Gärten

Der Schneidegarten hat sich mit Farbe gefüllt – Rosen, süße Erbsen, Achillea und dieser wundervolle Penstemon barbatus mit seinen korallenroten Blüten viel zarter als viele seiner kultivierten Cousins. Deadheading beschäftigt unsere Freiwilligen im Rosengarten und wir versuchen, mit dem Beschneiden der frühlingsblühenden Sträucher Schritt zu halten undFinde mehr heraus

Tag: Days out in Kent

Preparing for our first event

Gardens are now open Tuesday to Sunday.  Tickets must be pre-booked during office hours Monday to Friday.  See booking form on contact page. We are excited to be preparing for our first event this season – Sculpture in the Gardens – with 16 artists displaying work around the gardens.  Some are new names and someFind out more

Gardens open for the season

We are very happy to be welcoming visitors to the gardens again for the start of the new season.  The wild garden is putting on a fabulous show of daffodils, primroses, fritillaries and anemones.  Almond and peach blossom is attracting pollinators to the walled garden and in the greenhouses we are busy propagating veg andFind out more

Feeling the Heat

As the temperatures drop the colours in the garden are still providing a warm glow.  The borders are full of Asters, Rudbeckias and these fantastic Kniphofia rooperi with their mouth-watering orange drumsticks.  In the walled garden the tropical colours of Cannas, Amaranthus and Dahlias are keeping the show going and now that we’ve finally hadFind out more

Interns old, interns new & some fundraising days!

My name is Sarah, and as the new intern here at Godinton, I’ll be taking over the running of the House & Estate blogs for the year, as well as setting up an ‘In Focus’ blog once a month to explore some of the fantastic objects and architecture within Godinton in a bit more depth.Find out more

Late Summer in the Garden

Late summer is a great time for our Italian Garden filled with soft mauves and blues of late lavendar and Perovskia and the huge flowers of Buddleja ‘Dartmoor’.  There’s lots of colour in the borders and apples and pears are starting to ripen in the Walled Garden.  We’re also hoping to add banana cake to theFind out more

Midsummer in the gardens

The cutting garden has filled with colour – roses, sweetpeas, Achillea and this wonderful Penstemon barbatus with its coral red flowers much more delicate than a lot of its cultivated cousins. Deadheading is keeping our volunteers busy in the rose garden and we’re trying to keep up with the pruning of spring flowering shrubs andFind out more

Blooming marvellous

The warm sunshine and recent showers are moving things along in the garden at a gallop.  The bearded iris collection has recovered from a major renovation and is flowering well. We are very excited to see our new addition in the Long Border Iris ‘Godinton’, bred by Iris of Sissinghurst.  The peonies are all coveredFind out more